2019-11-16 Marketingmaßnahme AOK Bayern Direktion Neumarkt am Jurafestival Musikfestival
Am 16.11.2019 findet das Musikfestival Jurafestival in Neumarkt statt.
AOK Bayern Direktion Neumarkt mit Messestand
Wir unterstützen die Krankenkasse AOK Bayern Direktion Neumarkt an ihrem Stand mit einer unserer Magic Mirror Fotoboxen.
Eye-Catcher
Die Spiegelfotobox ist DER Eye-Catcher um Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Besucher an den Stand zu führen.
Mit der Marketingmaßnahme setze die AOK in Neumarkt einmal mehr ein Toll ein um gerade das jüngere Publikum anzusprechen.
grüner Teppich mit Personenleitsystem
Die Besucher werden über einen grünen Teppich – dem Corporate Desing angeglichen – mit goldenem Personenleitsystem zum Spiegel geleitet.
Animationen an der Spiegeloberfläche
An der Spiegeloberfläche laufen individuelle Animationen ab, die die Gäste zum Mitmachen anregen.
Accessoires
Ausgestattet mit den von uns mitgelieferten lustigen Accessoires berühren die Gäste den Spiegel.
Animationen unterstützen Ablauf-Prozess
Der Fotobox-Ablauf-Prozess wird mit verschiedenen Animationen und Grafiken intuitiv unterstützt.
Spiegelreflexkamera mit TTL-Blitz
Per Countdown über eine Animation und einem LED-Ring um das Fotokamera-Objektiv werden die Gäste innerhalb von 5 Sekunden in Stimmung gebracht. Das Foto wird mit einer integrierten Spiegelreflexkamera geschossen. Ausgestattet mit einem TTL-Blitz wird das Foto auch bei schlechter Ausleuchtung der Räumlichkeiten in hoher Qualität gefertigt.
Foto bearbeiten, Smilies hinzufügen
Im Anschluss wird das Foto an der Spiegeloberfläche präsentiert. Die Gäste können auf dem Foto unterschreiben, Smilies oder Icons hinzufügen.
Diese Icons lassen sich für Firmen-Events personalisieren.
Sofort-Druck innerhalb von 10 Sekunden
Das Foto wird auf einem professionellen Thermosubliment-Drucker innerhalb von 10 Sekunden sofort vor Ort gedruckt. Der Drucker steht dabei im Gehäuse der Fotobox.
individuelles Print-Layout im Corporate Design
Das Foto wird mit dem individuellen Design – mit dem Logo der AOK Bayern und auf die Veranstaltung angepasst – gedruckt.
Gewinnspiel auf dem Foto aufgedruckt
Um die Kundenbindung weiter zu fördern wird heute in digitales Gewinnspiel veranstaltet.
Per Zufallsmodus werden zu verschiedenen Zeitpunkten auf dem Foto ein Gewinn abgedruckt. Da sich nur selten einzeln Personen fotografieren lassen, würden an sich alle Personen auf dem Foto einen Gewinn erhalten.
Um die Anzahl der Gewinner zu beschränken arbeiten wir mit einem weiteren Layout-Element. Es werden verschiedene Pfeile – Richtung, Größe – eingeblendet, die auf das Foto und somit auf den Gewinner zeigen.
Auf dem Pfeil aufgedruckt ist hier „Zusatz-Gewinn“. Der Gewinner, auf den die Pfeilspitze zeigt, erhält einen weiteren hochwertigen Gewinn.
Print- & Share-Terminal abseits der Fotobox
Bilder nachdrucken und per E-Mail versenden
Über den externen Print- & Share-Terminal können die Fotos abseits der Fotobox in beliebiger Anzahl nachgedruckt werden oder auch per E-Mail versandt werden.
Das hat den Vorteil, dass evtl. Wartezeiten an der Fotobox selbst reduziert werden. Zudem kommt man als Veranstalter – wie hier die AOK Bayern – mit den Gästen nochmal leichter ins Gespräch, abseits des oft hektischen und lauten Fotobox-Geschehens.
Auf dem eigentlichen Foto, das direkt aus der Spiegelfotobox entnommen wird, wird ein Zahlencode ausgedruckt. Dieser befindet sich klein im Layout integriert.
Über den Touchscreen des Print- & Share-Terminals können die Gäste diesen Zahlencode intuitiv eingeben. Das Foto erscheint und kann auch hier nochmals bearbeitet werden.
Verschiedene Foto-Rahmen können ausgewählt werden, Smilies hinzugefügt werden. Die Gäste können sich das Foto nochmals ausdrucken oder auch direkt vor Ort per E-Mail senden.
Lead-Generierung / Kundendaten sammeln
Je nach Ansinnen der Veranstalter können vor dem Druck oder dem Versand per E-Mail verschiedene Formular-Felder eingeblendet werden.
Hier könnten Umfragen stattfinden oder auch persönliche Daten abgefragt werden.
Datenschutz-Konform DSVGO
Datenschutz-Konform muss vom Gast die Datenschutzerklärung zugestimmt werden. So sammeln Sie wertvolle Kundendaten.
Event-Charakter
Bei der heutigen Veranstaltung geht es eher um den Event-Charakter, so dass die E-Mail-Adressen nicht an den Veranstalter weitergegeben werden, sondern direkt nach der Veranstaltung gelöscht werden.