Hashtag-Printer

 

 

 

Snap it | Tag it | Print it

Das ideale Give-Away für Ihre Gäste

Der Hashtag Printer druckt (automatisch) alle Instagram und Twitter Fotos, die mit Ihrem individuellen Event- oder Marken-Hashtag versehen werden. Die Nutzer verwenden für das Fertigen der Fotos dabei stets ihre eigenen Smartphones. 

Der Social „Hashtag“ Printer druckt diese in hoher Qualität direkt auf Ihrer Veranstaltung aus. Die Ausdrucke können Sie individuell an Ihr Corporate Design anpassen, mit Ihrem Logo versehen werden. Persönlicher können Give Aways nicht sein.

 

 

Bringen Sie Ihre Werbebotschaft zum Ausdruck.

Machen Sie Ihre Fans, Gäste und Kunden zu Markenbotschaftern. Der Hashtag Printer erkennt die Fotos Ihres Events anhand des zuvor definierten Hashtags automatisch und druckt sie in Echtzeit aus. Der Hashtag Printer macht somit aus Ihrem Event ein effizientes und smartes Marketingtool.

 

Reichweite in den sozialen Medien steigern

Mit unserem Hashtag Printer werden Ihre Event-Besucher mehr Fotos teilen als jemals zuvor. Damit maximieren Sie Ihre Social Media Reichweite. 

 

Hashtag-Printer als Festinstallation auch für das Stadtmarketing

Nutzen Sie das Eventmodul auch für Ihr Stadtmarketing! Als Festinstallation platzieren wir unseren Hashtag-Printer z. B. zentral in der Innenstadt, in einer Passage, in einem Schaukasten oder direkt vor dem Rathaus! 

Somit locken Sie die Einwohner und Besucher in die Fußgängerzone, zu Sehenswürdigkeiten, zu Geschäften, zum Einzelhandeln, zum Einkaufszentrum. Denn an unserem Hashtag-Printer, als Festinstallation 24/7 erreichbar, können die ausgedruckten Fotos sofort abgeholt werden – ohne Personalaufwand! 

Mehr als ein smarter Drucker – Ein Lautsprecher für Ihre Marke.

 

 

Unsere Print & Share Terminal mit Touchscreen druckt die Fotos sofort in Laborqualität aus. Und das mit Ihrem Branding, Ihrem Logo, Ihrer Werbebotschaft

 

Vorab eingestellt werden die Fotos direkt automatisch ausgedruckt oder der Nutzer wählt sein Foto am Touchscreen aus und kann es beliebig oft ausdrucken oder auch per E-Mail versenden. 

 

 

 

Ihr Marketingerfolg

  • Reichweite und Interaktion in sozialen Netzwerken
  • Wertvoller User Generated Content zu Ihrer Marke
  • Steigerung der Brand-Awareness
  • Authentische Darstellung des Events aus allen Blickwinkeln
  • Messbarer Erfolg in Form eines umfangreichen KPI Reportings
  • Motiv-Vielfalt (Selfies, Produkte, Location)
  • Teilnahme von überall möglich, nicht nur von einem Punkt
  • Integration in bestehende Social Media Kampagne
  • Lead-Generierung / Kundendaten sammeln

 

… und Ihr Event bleibt in Erinnerung! 

Unsere Hashtag Printer machen aus schönen Momenten bleibende Erinnerungen. Wir binden Besucher jeglicher Veranstaltungsart aktiv ins Geschehen ein – ganz egal ob Konzert, Messe, Point-Of-Sale-Promotion, Sport-Event, Festival – oder als Festinstallation in der Innenstadt für Ihr Stadtmarketing. 

 

 

Integration von Gewinnspielen

Auf Wunsch entwickeln wir maßgeschneiderte Kampagnen oder Gewinnspiele, integrieren Ihr Logo und Ihre Botschaft auf dem Foto-Ausdruck. 

 

Lead-Generierung

Nutzen Sie das Modul auch mit der Option der „Lead-Generierung“. 

Einzige Bedingung für den Gast um an den Sofortausdruck zu gelangen: Er hinterlässt seinen Namen und seine E-Mail-Adresse. Klingt nach einem fairen Tausch. Das finden auch Ihre Besucher. 

 

 

Leistungen

  • Instagram & Twitter Hashtags

 

  • (automatische) Sofortdruck in Laborqualität an unserer Social Media Station
  • Ausdrucke in weniger als 10 Sekunden
  • 400 Bilder ohne Papierwechsel
  • Höchste Fotoqualität
  • Logo-Branding auf den Prints
  • Ihr Corporate Design / Ihre Werbebotschaft auf den Bildern

 

 

 

 

 

 

Was ist ein Hashtag? 

Ein Hashtag ( zusammengesetzt aus engl. hash für das Schriftzeichen Doppelkreuz [„#“] und engl. tag für Markierung) ist ein mit Doppelkreuz versehenes Schlagwort, das dazu dient, Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen. Die so ausgezeichnete Zeichenkette fungiert (pragmatisch) als Meta-Tag und Meta-Kommentierung.

Diese Form der Verschlagwortung erfolgt grds. innerhalb des Fließtextes z. B. in der Beschreibung von Bildern. Kontaktnetze wie Instagram, Pinterest, Facebook und Mikroblogging-Dienste wie Twitter nutzen diese Angaben, um die Suche innerhalb ihres Netzwerks nach so verschlagworteten Begriffen zu erleichtern.