Ob Messestand, Geschäftseröffnung oder eine sonstige öffentliche Veranstaltung! Wir unterstützen Sie bei Ihrer Maßnahme, damit der Kontakt zu den Besuchern auch nach Ihrem Event nicht abbricht!
Intuitive Integration in den Prozess; einfache Integration von Gewinnspielen, Gutscheinen und Bildversand an erfasste E-Mail-Adressen.
Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre unserer Fotobox-Systeme an Messeständen und in Shopping-Center bieten sich zur Leadgenerierung in Verbindung mit der Photobooth die beiden nachfolgenden Varianten an.
Jede Variante für sich hat seine eigenen Aspekte, die sich auch an Ihre Veranstaltung und Gäste orientiert.
Gäste geben Ihre persönlichen Daten auf dem eigenen Smartphone ein
1. Während des Einlasses, beim Anstehen an der Fotobox … scannen die Gäste einen QR-Code oder geben eine bestimmte Web-Adresse in ihrem eigene Handy ein (https://fotobox-emotion.de …).
2. Der Gast füllt die entsprechend vorab definierten Eingabefelder aus (Namen, E-Mail-Adresse, etc.).
3. Aufgrund der Eingaben wird ein entsprechender QR-Code erzeugt, der anschließend auf dem Handy des Gastes erscheint.
4. Mit diesem erzeugten QR-Code kann der Gast den Fotobox-Ablauf-Prozess an der Fotobox starten.
Das gefertigte Foto
- erscheint an der Fotobox,
- kann ggf. gedruckt werden,
- wird ggf. automatisch gedruckt, und
- wird dem Gast automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.
5. Der Gast kann den erzeugten QR-Code für weitere Fotos nutzen und muss nicht nochmals seine Daten angeben.
6. Ganz nebenbei haben Sie als Veranstalter so wichtige Lead’s generiert und Kundendaten gesammelt.
Kundendaten sammeln via Print- & Share-Terminal
1. Die Gäste fotografieren sich vor der Magic Mirror Fotobox.
2. Das Bild wird an der Fotobox angezeigt. Die Funktion des Ausdrucks ist hierbei deaktiviert.
3. Stattdessen wird das Foto in verkleinerter Form, schwarz-weiß mit einem individuellem Code (Buchstaben-/Zahlen-Kombination) auf einem Etiketten-Drucker ausgegeben. Auf diesem Etikett ist zudem Platz für Ihr Logo, Ihre Werbebotschaft, ein Gewinnspiel etc.
4. Unweit der Fotobox ist ein externes Terminal (Touchscreen) über das der Foto-Code eingegeben wird.
5. Anschließend erscheint eine Abfrage-Maske mit entsprechenden Eingabe-Feldern.
6. Das Foto kann nun gedruckt oder per E-Mail versendet werden.
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir davon abraten, die Eingabe der personenbezogenen Daten oder Umfragen direkt am Bildschirm der Fotobox durchzuführen.
Hintergrund hierfür sind schlechtweg die Wartezeiten und die damit verbundene Akzeptanz der (weiteren) anstehenden Gäste.
Zudem ist die Dateneingabe an einem externen Terminal bzw. am eigenen Smartphone weitaus ergonomischer für den Gast als in gezwungener Position an der Fotobox.
Eingabefelder personenbezogener Daten
Die Eingabefelder werden durch uns Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst.
Die Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten geschieht hierbei über aktive Aktivierung einer Checkbox.
Der Text neben der Checkbox ist bewusst allgemein gehalten. Eine detaillierte Ausführung IHRER Datenschutzerklärung sollte in Papierform auf einer DIN A4-Seite neben der Fotobox / dem Terminal angebracht sein.
Daten der Eingabefelder als CSV-Datei
Die eingegeben Daten werden in einer .csv-Datei gespeichert. Diese Datei wird Ihnen täglich bzw. nach Veranstaltungsende zur Verfügung gestellt.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Dateien aufbereitet für Ihre Bedürfnisse zur Verfügung.
Ein Gewinnspiel integrieren
Verbinden Sie diese Registrierung ganz einfach mit einem Gewinnspiel und machen damit die Dateneingabe noch reizvoller: Hinterlässt der Besucher seine Daten, nimmt er automatisch am Gewinnspiel teil und hat somit die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Plus für Sie: Gewinnspiel-Aktionen und Verlosungen werden dank erhöhter Teilnahme zu einem echten Kinderspiel und so ein echter Erfolg!
Wir beraten Sie gerne persönlich, wie Sie neben dem starken Besuchermagnet mit einer Fotobox nebenbei auch noch wertvolle Daten potentieller Kunden sammeln.