Kundendaten sammeln

Mit unserer Fotobox „das Eis brechen“ und den Erstkontakt zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen Neukunden herstellen! 

 

Ob Messestand, Geschäftseröffnung oder eine sonstige öffentliche Veranstaltung! Wir unterstützen Sie bei Ihrer Maßnahme, damit der Kontakt zu den Besuchern auch nach Ihrem Event nicht abbricht! 

 

Wir machen Ihnen die Lead-Erfassung so richtig einfach – mit einer personalisierten Fotobox-Aktion. Denn jeder Besucher, der seine Daten eingibt, erhält als Dankeschön sein individuelles Foto als Sofortdruck. Ein tolles Prinzip, oder?

Leadgenerierung (Interessentengewinnung) ist ein Begriff aus dem Marketing. Ein Lead ist ein qualifizierter Interessent, der sich zum einen für ein Unternehmen oder ein Produkt interessiert und der zum anderen dem Werbungtreibenden aus eigenem Antrieb seine Adresse und ähnliche Kontaktdaten (Lead = Datensatz) für einen weiteren Dialogaufbau überlässt und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird.


Intuitive Integration in den Prozess; einfache Integration von Gewinnspielen und Bildversand an erfasste E-Mail-Adressen


 

Kundendaten sammeln

Jeder Teilnehmer, der sich fotografieren lässt, sieht seine gefertigte Aufnahmen auf dem Bildschirm.

Die Funktion direkt am Touchscreen der Fotobox drucken zu können wird hierbei deaktiviert. 

Stattdessen wird unweit der Fotobox ein externes Terminal (Touchscreen) platziert.

 

Hierüber kann sich Ihr Besucher das Foto vor Ort ausdrucken lassen und als Giveaway mitnehmen.

Einzige Bedingung: Er hinterlässt seinen Namen und seine E-Mail-Adresse. Klingt nach einem fairen Tausch. Das finden auch Ihre Besucher. Denn nach eingegebener E-Mail-Adresse bekommen Ihre Besucher das Bild auch per E-Mail zugesandt. 

 

 

 

individuelle Foto-PIN mit Bon-Drucker

Hierfür wird nach dem Fertigen des Fotos an der Fotobox ein Bon ausdruckt, auf dem neben Ihrer Werbung der individuelle Foto-PIN aufgedruckt wird.

 

Durch die Eingabe dieses Foto-PIN erscheint an dem externen Terminal das jeweilige Foto. Nun kann sich der Besucher entscheiden, ob er das Foto z. B. im Format 10×15 auf Fotopapier ausdrucken möchte oder per E-Mail versenden möchte.

 

Eingabefelder personenbezogener Daten

Anschließend werden die personenbezogenen Daten abgefragt und vom Besucher mittels Touchscreen eingegeben.
Die Eingabefelder können ggf. von uns individuell Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Die Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten geschieht hierbei über aktive Aktivierung einer Checkbox. Der Text neben der Checkbox ist bewusst allgemein gehalten. Eine detaillierte Ausführung IHRER Datenschutzerklärung sollte in Papierform auf einer DIN A4-Seite neben dem Terminal angebracht sein.

 

 


 

Daten der Eingabefelder als CSV-Datei

Die eingegeben Daten werden in einer .csv-Datei gespeichert. Diese Datei kann von Ihnen täglich oder nach dem Veranstaltungszeitraum auf einen USB-Stick kopiert werden.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Dateien aufbereitet für Ihre Bedürfnisse zur Verfügung. 

 


 

Ein Gewinnspiel integrieren

Verbinden Sie diese Registrierung ganz einfach mit einem Gewinnspiel und machen damit die Dateneingabe noch reizvoller: Hinterlässt der Besucher seine Daten, nimmt er automatisch am Gewinnspiel teil und hat somit die Chance auf einen attraktiven Gewinn. Plus für Sie: Gewinnspiel-Aktionen und Verlosungen werden dank erhöhter Teilnahme zu einem echten Kinderspiel und so ein echter Erfolg!

 

 

Wir beraten Sie gerne persönlich, wie Sie neben dem starken Besuchermagnet mit einer Fotobox nebenbei auch noch wertvolle Daten potentieller Kunden sammeln.